barthweltlogo Urlaub2010 Teneriffa

Überschriften: !! Ein Rundgang durch die Stadt. !! Dann noch ein Besuch im Botanischen Garten !! Am Montag mache ich eine Tour mit anderen Wanderern zur Masca-Schlucht: !! Dann mal ein Tag mit Bustour: Erst nach ''La Oratava'': !! dann weiterfahren nach ''Garachico'': !! Wandern über den Höhenpfad bei Masca !! per Auto nach ''La Laguna'' !! weiter nach ''San Andrés'' zum Strand ''Playa de las Teresitas'' !! und hinauf ins ''Anaga-Gebirge'' !! am nächsten Tag eine Wanderung zum Leuchtturm !! eine Autofahrt zum Teide Nationalpark !! nach ''Adeje'' zum ''Barranco del Infierno'' !! Mit dem Bus 345 zur Endstation ''La Caldera'' und über den Höhenwanderweg über ''Los Organos'' !! Ein gemütlicher Tag in der Stadt

Urlaub 2010 Teneriffa

Im Oktober war es endlich soweit! Urlaub genemigt und gebucht, konnte es endlich losgehen... 14 Tage Teneriffa in Purto de la Cruz in einem eher luxuriösen Hotel mit ausnahmsweise mal gutem Essen!

Die Bilder sind alle nicht weiter bearbeitet, benötigen dies aber zu Teil. Fast alle Bilder sind mit 10 Megapixel aufgenommen und liegen als JPEG vor. Sollte jemand von Euch ein Original haben wollen, so möge er mir schreiben.

Ein Rundgang durch die Stadt. ^

Nach einem ersten Frühstück geht es los zu einer Wanderung durch die Innenstadt von Puerto de la Cruz

Dann noch ein Besuch im Botanischen Garten ^

Am Montag mache ich eine Tour mit anderen Wanderern zur Masca-Schlucht: ^

Dann mal ein Tag mit Bustour: Erst nach La Oratava: ^

dann weiterfahren nach Garachico: ^

Wandern über den Höhenpfad bei Masca ^

per Auto nach La Laguna ^

weiter nach San Andrés zum Strand Playa de las Teresitas ^

und hinauf ins Anaga-Gebirge ^

am nächsten Tag eine Wanderung zum Leuchtturm ^

(und auch hier fahren wir durchs Anaga-Gebirge)

eine Autofahrt zum Teide Nationalpark ^

mit Wanderung um den Roques de Garcia beim Tourist-Info und Weiterfahrt zur Südseite der Insel (was sich als eher langweilig herausstellte).

nach Adeje zum Barranco del Infierno ^

nachdem im Norden überall Regen war (was sich wiederum als besonders lohnend herausstellte).

Mit dem Bus 345 zur Endstation La Caldera und über den Höhenwanderweg über Los Organos ^

Leider ist auch heute diese Höhenregion wie meistens in den Wolken und es regnet auch noch! Wir hatten also nicht nur keine Aussicht sondern mussten auch auf den Weg aufpassen. Aber es gab tolle Waldwege, der Höhenpfad war gut ausgebaut und die anderen Wanderer waren auch gut drauf. (Sogar eine spanische Familie!)

Ein gemütlicher Tag in der Stadt ^

(vom Arzt mal abgesehen!) Der Besuch im Taoro-Park hat gut getan.

Das war schon alles! 14 Tage können so schnell vergehen. Dabei habe ich hier einiges wesentliche ausgelassen :-) Es war also nie die Rede von wunderbaren Abendessen (ich bin nicht dicker geworden!) ...

Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß und wir sehen uns mal wieder auf der ewigen Frühlingsinsel. Ich muß jedenfalls noch einmal herkommen (immerhin ist die Teide-Besteigung ausgefallen).


WelcomeVisitors UrlaubsInfos
Seite editieren -- Letzte Änderung am 17. Oktober 2010 -- Druckansicht -- Startseite WelcomeVisitors -- Referenzen suchen von Urlaub2010Teneriffa -- ©Andreas@Barth-Welt.de -- www.Barth-Welt.de -- ImPressum -- WikiOrg