Überschriften: !!Dies ist die Wiki-Bild-Seite !!!lokale Bilder, links, fliessend und rechtsbündig, klein. !!!lokales Bild rechtsbündig und groß !!!lokales Bild, im Text fliessend

Dies ist die Wiki-Bild-Seite ^

Hier kann man die verschiedenen Möglickeiten begutachten, Bilder in der Seite einzubetten.


lokale Bilder, links, fliessend und rechtsbündig, klein. ^

Hier werden lokale Bilder mit zentriertem Text (und Bild) benutzt um einen Rahmen zu erreichen. Nicht wirklich schön, kann aber hilfreich bei Markierungen sein.

Und hier neben dem Bild schreiben wir unsere kleine Geschichte die davon handelt wo man denn so eine seltsame Windmühle besichtigen kann.


lokales Bild rechtsbündig und groß ^

  1. Mit Bildern ist leider nicht alles möglich. Sie durchbrechen einige Formatierungen, zB. bei nummerierten Listen. -- Dies liegt daran, weil wiki eine Leerzeile erkennt (in der das Bild steht) und dies als Absatz erkennt und dadurch auch die Listen zurücksetzt und beendet. Daran muss ich noch arbeiten.
  2. Es war einmal eine Burg am Rhein. So das ist also die Mühle. Sie steht an Stelle eines Eckturms in Zons, einer kleinen Zollstadt am Rhein, nähe Dormagen.
  3. Wir gehen weiter um die Burgmauer und gelangen zum Jeddenturm.
  4. Macht es Sinn hier:Erwähnen sollte man noch, dass ein Break geführt werden kann.
    So dass man am Bild sicher vorbeikommt.
  5. Wir sind noch immer an der Mühle und zum Schluss sollten wir auf jeden Fall ein Break einsetzen, sonst passieren lustige Dinge mit dem Kram der nachfolgt.


lokales Bild, im Text fliessend ^

  1. Man kann auch lokale Bilder in der Zeile einfügen, wie dieses Logo hier. Schreibt man dazu auch genug Text, so rutscht es doch nicht nach unten.
  2. Noch interessanter ist das neue -Bild. Es erlaubt den Wiki-Namen als Inline-Bild anzuzeigen. Einfach an das Wikiwort ein .gif/.jpg/.png anhängen. Das Bild wird dann aus dem lokalen /pic/-Verzeichnis geladen.


ier also ist der Taron Sandkasten.

WelcomeVisitors WikiInfo KurzForm SandKasten TestSeite
Letzte Änderung am 19. Juni 2005 -- ©Andreas@Barth-Welt.de -- www.Barth-Welt.de -- ImPressum