Willkommen auf

TARON

Zug 5


*****************************************************************************
*                                                                           *
*  Lehne Dich zurueck und vollziehe den Sprung in die Andere Wirklichkeit.. *
*                                                                           *
*                             TARON erwartet Dich                           *
*                                                                           *
*****************************************************************************
                                                                    6.12.'95
...und jetzt, hier, und nur diesen Kalenden: Zug 5


froehlichen Nikolaus wuensche ich, und lest Das bitte nicht heute, dafuer
ist es einfach zu brutal...



   -----------=======##### das Gemetzel dauert an #####=======------------

Der Kampf entwickelt sich nun vollends, alle Personen sind mittlerweile mehr
oder weniger daran Beteiligt. Der Ausgang des Kampfes sieht gut aus (fuer
die Orks), aber vereinzelt versuchen noch Charaktere Widerstand zu leisten.
Unterdessen hoert Ihr immerwieder Schreie vom Ende der Wagenkolonne, wovon aber
in der Duesternis nicht mehr viel zu sehen ist. Durch den Nebel des UriChadan
dringt aber der Schein brennender Wagen ( und Haendler?! ) waehrend dort hastig
Waren abgeladen werden.
Die Orks und Goblins machen einen sehr vierschroetigen Eindruck, sie sind offen-
bar haerteres gewoehnt, und von Narben uebersaet. Sie strahlen eine eher starke Siegessicherheit aus.


   -----------=======#######                    #######=======------------


Und wieder eine Karte:


                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       NNNNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNN
                 A           I      **    I        B   E
   geschl. ---   A           I   F  **    I     B      E
   Wagen         A           I      **    I            E
                 A           I      **    I            E
                 A           I            I     B  B   E
                 A     B     I   ** O     I     B      E
   offener ---   A           I O **       I       B    E
   Wagen         A   B       I  G**       I            E
   Haendler      A           I         O  I       B    E
   (brennt)      A           I O    ***   I    B       E
                 A           IO Gw2 **6  GG       B    E   --- Gefangenen-
                 A           IO w4  **5Ow3IG    B      E       Transport
                 A           Gw78w1 ***   IG           E
   geschl. ---   A           I **         I O9O   B G  E
   Wagen         A           I **O        I  G B       E
                 A       B   I ** G       I  B         E
                 A     B     I       **   w8O          E
                 A        B  I  **   ** w5OG O         E
   offener ---   A          Gw6O7*   **  OGO           E   --- Wagen vom
   Wagen         A      B   GI  2*   **   IG           E       Getraenke-
                 A           I            I            E       Haendler
                 A           I    **      I   B B      E       (brennt)
                 A           I O1 **      I            E
                 A           IGOO **      I  BG        E
                 A           I    **      I            E    --- Wagen v.
                 A           I      34 O  I            E        Gotterbut
                 A           I     O O G  I            E        (Achsbruch)
                 A           I   O        I            E
                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       DDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDD
                 A           I            I            E


                 
1 Brachion                        ||          6 Max
2 Gnorz                           ||          7 Mirabess
3 Gotterbud                      \||/         8 Edelmann
4 Hauptmann                       \/          9 Akim
5 Gefangener in Eisenketten                   w Wache
F alte Frau

G Goblin                                      O Ork
B Baum                                        * Wagen
I Wegesrand



Brachion der Junge (1) :
------------------------
bemerkt dass er auf einmal umringt ist von Gegnern. In seinem Gesicht findet
eine Verwandlung statt. Es wird beinahe steinern, dabei ist er hochkonzen-
triert.
"Haiiii- Tschak, kattamaiii- Wo!" schreit er und setzt zu einem Dreh-
Fussschlag an mit dem zwei der Gegner offensichtlich nicht gerechnet haben.

Ein trockenes Knacken ist allerdings nur von einem der Beiden zu vernehmen,
der zweite torkelt einen Schritt zurueck.

Der Dritte allerdings benutzt sein Schwert um dieses, auf einmal wirbelnde
Etwas zu stoppen..

Ab sofort sind die Orks etwas vorsichtiger und halten etwas Abstand- eine
gewisse Bauernschlaeue haben Orks eben doch.. (ausser dem Einen)

Gnorz der Gnom (2) :
--------------------
liegt immer noch unter dem Wagen und sieht wie sich ein sabbernder Ork naehert.
Da entdeckt er auch Mirabess, die sich hinter einem der Raeder desselben
Wagens versteckt haelt, unter den sich auch Gnorz gerade verkriechen will.

Gnorz nimmt seinen ganzen Mut zusammen und hechtet unter den Wagen unter dem
sich Mirabess befindet. Er wartet bis sich der Ork der Mirabess verfolgte
unter den Wagen beugt und schleudert ihm dann einen Stein mit der Schleuder
in die daemlich glotzende Visage.

Daraufhin faellt dem Ork ein fauler Zahn aus dem Maul der ihm zwar besonders
gut gefiel (wegen der schoenen schwarz-gruenen Farbe) der ihm aber in den
letzten Tagen fuerchterliche Zahnschmerzen bescherte.

Waehrend sich der Ork ueberschwenglich bei Gnorz bedankt (mit der Faust
am gestreckten Arm ) fluechtet Mirabess ("Laufschnellfortdulichtindieser
dunklengegendwaehrendichdiesengrobianbeschKLOPPPPPS......").

Gnorz sieht erstmal Sternchen- ja, ich glaube es sind genau sieben ! und
bleibt K.O. unter dem Wagen liegen.

Gotterbud (3) :
---------------
Stuerzt sich mit seiner Peitsche auf zwei der Orks die eine solche Behandlung
aber offensichtlich gewohnt sind und stecken ein paar Schlaege ohne zu grunzen
ein.

Gotterbud erhaelt einen empfindlichen Schlag auf den Scheitel, und zwar von
dem Ork den er aus den Augen verloren hatte wodurch der Scheitel dann etwas
'tiefer' ist.

Blut sickert Ihm ueber das Gesicht und sein Blick ist nach Innen gekehrt.
Langsam bricht er zusammen, nicht ohne vorher noch eine Blutlaache auf
den Boden zu kotzen

Der Hauptmann (4) :
-------------------
schlaegt sich wacker obwohl er offensichtlich schon viel einstecken musste. Da
zahlt es sich aus sich nie nur auf einen Waffenarm verlassen zu haben:
Sein rechter Arm fuehlt sich seltsam taub an seit dem Schuss in die Schulter-
und haengt kraftlos herunter. Aber mit der Linken langt er nun kraeftig zu und
schlaegt einem sich naehernden Goblin den Schaedel entzwei.

Ein weiterer Goblin der gerade zwischen einem Angriff auf Brachion und dem
Hauptmann entscheiden wollte bleibt zoegernd stehen als der Kopf des Goblins
auseinanderklappt wie eine Bluete am Morgen und sein wiederwaertig stinkendes
Hirn in vollkommener analogie Schmeissfliegen zur Bestaeubung und zum Ablegen
von Maden anlockt.

zweiter ehemals Gefangener (5) :
--------------------------------
hat alle Haende voll zu Tun seinen Kram wieder einzusammeln der aus seinem
(leicht mit Brandloechern) verzierten Rucksack herausgefallen ist. Als er sich
an's zusammenraeumen gibt bemerkt er gerade wie sich ein Ork mit einer Keule
naehert um Max ein's ueberzubraten. Max ist offensichtlich sehr beschaeftigt
etwas zu suchen, und troedelt auf dem Wagen herum??

"Da, mein Rapier, verd.. ich kriege es nicht aus dem Beutel"- da nimmt er sich
die Kette die noch auf dem Boden liegt, und schlaegt dem Ork die Fuesse weg.

"Ha! Du Ausgeburt der Hoelle! Mit so einem Orken-Dreck mache ich doch keine
richtige Waffe schmutzig".

Ein passendes Laecheln unterstreicht seine Aussage waehrend er laessig zusieht
wie der Ork schreiend seine Kniescheibe sucht.

Aber im Moment hoechster glueckseligkeit schiesst ein Gnom von hinten heran und
beisst voll in die Wade "Mjammkracksschlurp".


Max, der ehemals Gefangene (6) :
--------------------------------
hockt auf dem Wagen des Gefangenentransportes und ist dabei seine Habselig-
keiten zu retten, als "Tschonnnk!! "ein Brandpfeil neben ihm in den Wagen
einschlaegt.

Max zuckt instinktiv zusammen und, als er sieht was passiert ist beeilt er
sich trotz weitergehendem Kampf den Beutel seines Mitgefangenen zu loeschen.
Dann wirft er den gesamten Beutel vom Wagen, zu seinem 'Kollegen'.

Er zieht schnell den Pfeil aus dem Holz und faengt an, aus seinem Beutel eine
Flasche herauszunehmen. Da er dabei aber beide Haende benoetigt, steckt er den
(immernoch brennenden) Pfeil in eine Ritze zwischen den Planken des Wagens.

"Swiiisch" saust gerade in dem Moment wo Max beide Haende am Beutel hat, ein
Pfeil an den Pferden vorbei, wobei sich Liesbeth fuerchterlich erschreckt und
Hieronymus beinahe einen Infarkt bekommen haette- Die zwei Pferde ziehen
kraeftig an Ihrem Geschirr, Liesbeth nach vorn, und Hieronymus nach hinten.

Der Wagen ruckelt sehr stark, der Pfeil kippt aus seiner Ritze und kullert
auf den Beutel von Max. Dieser faengt sofort an zu brennen.
Max zieht gerade seine gesuchte Flasche heraus und springt auf dem Beutel
herum waehrend er hinter sich ein sirren hoert:
ein mittlerweile herangekommener Ork nutzt die Situation und schlaegt
mit seiner Keule zu! "Thummmmmp"

Mirabess (7) :
--------------
macht sich gerade auf das schlimmste gefasst- denn dieser Ork hat sich ganz
eindeutig auf Mirabess als Zielscheibe seiner Orkfreuden eingestellt.
Gerade als er sich unter den Wagen beugt um das zappelnde menschlein hervor-
zuziehen fliegt ihm etwas aus dem Schatten unter dem Wagen entgegen...
( siehe beim Gnom )

Mirabess nutzt die Gelegenheit und krabbelt unter dem Wagen hindurch auf
die andere Seite. von dort klettert sie auf den Wagen um von Oben etwas unter
nehmen zu koennen. Sie findet eine sehr schwere Kiste und stoesst sie von oben
herunter auf den gebueckt stehenden Ork der sich gerade wundert weshalb von
unter dem Wagen keine Gegenwehr seitens des Gnomes kommt.

Gluecklicherweise war der offene Wagen der eines fahrenden Schmiedes und Mira-
bess hatte die Kiste mit den Hufeisen-Rohlingen erwischt, die durch den
ploetzlichen Stopp der Wagenkolonne schon sehr weit an den Rand gerutscht war.
(Das mit dem Glueck kam also von den Hufeisen)

der Edelmann (8) :
------------------
ist gerade auf dem Weg zum Hauptmann als er den Ernst der Lage schliesslich doch noch kapiert.

"AU SCHEISSE! ZEHN GOLDDUKATEN fuer den oder die Leute die mich hier sicher
wieder herausbringen- Kann ausserdem jemand mein Hemd naehen ?"

sofort stuerzen zwei der Wachen zum Edelmann "Aber Herr Tausendreich, Natuer-
lich werden wir Ihr Leben schuetzen, aber das ist Doch selbstverstaendlich!"

Irgendwie wundert Dich immer weshalb Die Leute gerade Dich immer so zuvor-
kommend behandeln- vielleicht liegt es an Deinem freundlichen, aber bestimmten
Wesen und deiner Wohlklingenden Stimme.

"Dort sehe ich schon zwei der gruenlichen Unwesen die mir mein schoenes Hemd.."
und Er bueckt sich vor einem heranfliegenden Beil.- "Nein fuenfzehn Dukaten
fuer jeden.." worauf sich zwei weitere Wachen einfinden.

Akim der Krummsaebelschwinger (9) :
-----------------------------------
fuehlt sich voll in seinem Element. Mit Todesverachtung stuerzt er sich auf
diese unwuerdigen Kreaturen und bereitet unter ihnen ein Blutbad.
Vier Gegner auf einmal sind ja auch eine Herausforderung die man nicht alle
Tage hat- vielleicht ist es aber auch besser so.
Denn die Goblins nutzen die geringe Aufmerksamkeit und beginnen mit ihren
kleinen scharfen Aexten Akim's Stiefel und Beine zu bearbeiten...

Die Wachen (w) :
----------------
Wachen 1,2,4 und 7 stehen dem Edelmann bei, was sie ploetzlich als Ihre vornehmlichste Pflicht ansehen.
Wache 7 wird von einem Goblin 'verfolgt', es gelingt ihm sich noch am Bein
festzubeissen waehrend von hinten ein Pfeil in den Ruecken der Wache bohrt.

Wache 6 erledigt den Rest eines Orks der gerade eine Kiste Hufeisen auf den
Ruecken bekam- vielleicht ist es besser so fuer ihn. Die zwei Goblins stellen
Ihm allerdings weiter nach.

Wache 5 und 8 stehen vor dem brennenden Schnapswagen und langsam kommen 5
Orks und 5 Goblins auf sie zu um auf sie einzudreschen.

alte Frau (F) :
---------------
eine alte Frau mit einem Blauen Gewand und gebueckter Haltung erscheint aus
Dem Nebel und naehert sich, auf ihren Stock gestuetzt. Sie hat einen Besorgten
Ausdruck im Gesicht, aber offensichtlich keine Angst.





++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weiterhin an Alle:
* Alle Kampfcharakter nennen mir bitte zusaetzlich die Waffe die sie gerade
* benutzen (koennen), sie bekommen automatisch eine Bessere wenn sie an eine
* herankommen.
*
* Alle magisch begabten Charaktere geben bitte an welche Zauber sie auf wen
* oder was anwenden wollen und bei welchen Situationen sie eingreifen wollen
* um weitere Zauber zu starten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++