Willkommen auf

TARON

Zug 7


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*  Lehne Dich zurueck und vollziehe den Sprung in die Andere Wirklichkeit.. *
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*    TTTTTT AA  RRR   OO  N  N                                              *
*      TT  A  A R  R O  O NN N                                    27.12.'95 *
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*        erwartet Dich !                   |      /____/\               /   *
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              ...mit weihnachtlicher Verspaetung Zug 7


   -----------=======#####   das schnelle Ende   #####=======------------

Auf die Explosion folgt Stille, seltsame Stille- alle Orken und Goblins sind auf Einmal verschwunden, jeder hinter einem Baum und dann in dessen Schatten und auf und davon in die Nebel. Der Schrei des Edelmanns nach seinem Pferde und der des Zwergen nach seinem Barte erschallen noch und die Flammen knistern. Die Feigeren und Duemmeren unter den Begleitern des Wagenzuges haben sich ver-krochen, niemand ist aber so dumm gewesen sich alleine zu verdruecken.

Aber damit der seltsamen Dinge nicht genug. Was fuehrt nur diese Alte im Schilde, die zwar vermutlich niemandem ein Haar kruemmen will, sich aber doch arg undurchsichtig verhaelt. Und diese beiden Verbrecher- was haben sie eigentlich angestellt??

Und was so ein junges Maedchen allein und ohne Begleitung bei einem Treck verloren hat, geschuetzt nur durch diese arg zweifelhaften Wachsoeldner, und auch dieser Edlemann der mit seinem gnomischen Begleiter und seinem Wagen, den er immer sorgsam schliesst wenn er ihn verlaesst am Treck teilnimmt. Er wirft genausoviele Fragen auf wie der Zwerg und der Junge die wie die wilden nach allen Seiten Pruegel verteilen und gerade im Kampf so richtig aufgehen.

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Und wieder eine Karte:

                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       NNNNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNN
                 A           I      **    I        B   E
   geschl. ---   A           I      **    I     B      E
   Wagen         A           I      **    I            E
                 A           I      **    I            E
                 A           I            I     B  B   E
                 A     B     I   **       I     B      E
   offener ---   A           I   **       I       B    E
   Wagen         A   B       I   **       I            E
   Haendler      A           I     w P8O  I       B    E
   (brennt)      A           I      ***16 I    B      5E
                 A           I      ***9 2I       B    E   --- Gefangenen-
                 A           I      ***F7 I     B      E       Transport
                 A           I **   ***   I            E       (brennt)
   geschl. ---   A           I **         I       B    E
   Wagen         A           I **         I    B       E
   (brennt)      A       B   I **         I  B         E
                 A     B     I          xxx            E
                 A        B  I  **      xxxx           E
   offener ---   A           I  ** x **  xxx           E   --- Wagen vom
   Wagen         A      B    I  ** x **   Ix          ZE       Getraenke-
   (brennt)      A           I       **   I            E       Haendler
                 A           I    ** **  xI   B B      E       (brennt)
                 A           I    **      I            E
                 A           I    ** xxx  I  B         E
                 A           I    **      I            E    --- Wagen v.
                 A           I      3     I4           E        Gotterbut
                 A           I            I            E        (Achsbruch)
                 A           I            I            E        (brennt)
                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       DDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDD
                 A           I            I            E


                 
1 Brachion                        ||          6 Max
2 Gnorz                           ||          7 Mirabess
3 Gotterbud +                    \||/         8 Edelmann
4 Hauptmann                       \/          9 Akim
5 Gefangener2                                 Z Zwerg
F alte Frau                                   w Wache6

G Goblin                                      O Ork
B Baum                                        * Wagen
I Wegesrand                                   P Pferd des Edelmannes


Gluht Hammerschlag der Zwerg (Z):
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Nachdem sich Gluht von der Luftreise erholt hat (er leidet doch etwas an Hoehenangst) betrachtet er die lodernden Flammen, die gelb, orange, rot zuengelnden Flammen... ein unbeschreiblicher Anblick. In seinen Augen funkelt es vor Wonne. Da faellt sein Blick auf seinen versengten Bart und sofort wird er wieder klar im Kopf!

" Mein Baaaaarrrrttt !!! Combat, kannst Du nicht einem tapferen Zwerg beistehen, wenn er Dich mal braucht! Mehr als 80 Jahre Pflege sind nun fuer den Ork! #####===&&&&&§§§§§§§ (Zensur) ".

Der Blutdruck steigt in seinem Kopf, das Blut rauscht durch seine Adern und kurz bevor er sich an nichts mehr erinnern kann sieht er zwischen den lodernden Wagen (offener Wagen -- Wagen vom Getraenkehaendler) zwei Gestalten, die verantwortlich dafuer sind, dass der Zwergenspritt zum Combat ist und sein Bart ... schnueff.

Mit einem Wutgeheul stuerzt sich Gluht auf die Schurken " Ich bin klein, aber mein Streitkolben nicht, hihi!". Der kleine Kerl Stapft nun mit verkohltem Gewand, versengten Harren und einem diebischen Laecheln, das gerade aus den dunkelnsten Tiefen der Unterwelt zu kommen scheint auf die beiden Unglueck-lichen zu.

... bereiten wir den Vorhang der Liebe aus vor den Dingen die da nun geschehen- einige 'Kracks' und 'Matsch'- Laute dringen aber doch an das Ohr derer die des Hoerens noch faehig sind- und nach etwa einer Viertelstunde kommt ein grimmig- zufriedener Zwerg aus dem Unterholz gestapft, leicht besudelt, der durch seinen Stolz die charismatischen Defizite die seine verminderte Bartlaenge verursachte dicke wieder wettmacht.


Gotterbud (3) :
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liegt tot am Boden.


Horgan der Hauptmann (4) :
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liegt tot im Graben.


zweiter ehemals Gefangener (5) :
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(leise:) "Also die alte Schachtel weckt in mir ja unangenehme Erinnerungen...mal sehen ob ich diesen Max auch davon ueberzeugen kann das wir zu zweien bessere Chancen haben-"

(Laut, mit gewinnendem Laecheln)" He, psst, Max, komm, lass' doch den Typ da liegen, der ist doch sowieso schon Scheintot. Willst Du nicht mitkommen- im Wald haben wir zu zweien bessere Aussichten als wenn wir hier als Zielscheibe mit dem aufgeblasenen Knauser und der alten Schachtel ueber den Weg schleichen".

Und, nach einer Weile steht er auf und sagt:" Also, mein Name ist Holgold. vielleicht sehen wir uns ja noch, du kannst Dich ja noch entscheiden, ich gehe jetzt auf jeden Fall bevor es zu spaet ist." und Holgold schleicht zuegig in den Wald.


Max (6) :
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Ein Blick auf die Waffe des besinnungslosen Orientalen sagt mir, dass dort
ein kleines Vermoegen darauf wartet, von mir eingesammelt zu werden. "Wenn
das mal kein Glueck im Unglueck ist" denke ich noch, knie mich neben den
armen Kerl ("er atmet ja noch!"), und da kommt auch schon eine Feuerwand
auf mich zugerast...

"JARG..." - Instinktiv reisse ich die Arme vor mein Gesicht und lasse mich
zur Seite fallen, neben den Orientalen. Ein Klingeln in den Ohren sagt mir,
dass der Knall wenigstens so laut war wie die Stimme dieser faszinierenden
Saengerin aus dem vorletzten Dorf, als sie feststellte, dass ihr goldener
Ohrring fehlte (aber Ohrlaeppchen heilen ja schnell wieder zu)...

Nachdem ich mich aus den angenehmen Gedanken befreit habe, stelle ich fest,
dass meine Armschienen mit etlichen Glassplittern gespickt sind. "Junge,
wenn ich die ins Gesicht bekommen haette... Nein, die ARMEN Orks aber
auch."

Mit einem schnellen Blick in die Runde stelle ich fest, dass das wohl noch
nicht das Ende der Explosionen war, und dass ich lieber woanders sein wuerde
als in der Naehe eines brennenden Schnapswagens !

Ich streife die Scherben vorsichtig am Boden ab, und angesichts der mit
sich selbst (und vielen kleinen Glassplittern) beschaeftigten Orks ziehe
ich mich unter dem Wagen durch auf dessen andere Seite zurueck. Natuerlich
nicht ohne mir vorher mein Rapier und diesen phantastischen Krummsaebel
des Orientalen in den Guertel gesteckt zu haben. Den Orientalen ziehe
ich hinter mir her.

>> An Brachion gerichtet: "Hey Kleiner, hilfst du mir mal schieben ?!"

Der Wagen ueber mir brennt durch den vielen "Treibstoff", der durch die
Explosion verteilt wurde, langsam aber sicher ab... Auf der anderen Seite
des Wagens stoppe ich erst einmal.

Ich werfe schnell einen Blick auf die Verletzungen des Orientalen, und
ein ploetzlicher, voellig uneigennuetziger Gedanke durchzuckt mich. "Ob ich ihm helfen sollte ?! Vielleicht hat er ja noch mehr zu bieten als diesen einmaligen Kampfesmut...

Ganz davon abgesehen, dass es noch genuegend Orks fuer uns alle hier gibt..." - Gedacht, getan, mit ein paar hastig abgerissenen Streifen meines schoenen, fast neuen und fast ganz sauberen Unterhemdes verbinde ich diese ziemlich uebel aus-
sehende Wunde an seinem Oberarm. (leider nicht fachmaennisch)

"Hey, komm zu dir, Mann", sag ich und schuettel ihn an den Schultern.
Der Orientale ruehrt sich nicht, atmet aber leise.

Ich bleibe erst mal bei ihm. Uebrigens sind wir die ganze Zeit
nicht unter, sondern knapp neben dem Wagen. Schliesslich brennt das
Mistding ja!

Waehrend ich mich damit abplage, auf diesen uebel zugerichteten Kerl auf-
zupassen, faellt mir ein, dass ich in meinem Sack eine "eiserne Reserve"
versteckt hatte, die mir bei einer Pechstraehne weiterhelfen sollte...
eingenaeht im Saum meines Sackes ! "Wie konnte ich das nur vergessen !??"
schimpfe ich in Gedanken, und suche mit einem Blick rundherum nach meinem
Sack.

Max findet den Sack und erinnert sich-" ja, Diese alte Frau gab ihn mir, und meinte ich solle das Ding einfach einer ihrer Schwestern zeigen, wenn es mir besonders schlecht ginge- Sie koenne sonst falsche schluesse ziehen ...hmm, was sie wohl damit gemeint haben koennte? Ich kann es ja mal ausprobieren!"

Du holst den silbrigen, glatten Stab aus dem Saum, und steckst ihn in deinen Guertel.


Mirabess (7) :
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Mirabess erwidert eine Zeitlang den starren Blick der Alten, noch einmal
versucht sie hinter das blinde Weis der Augen zu sehen.

Verwundert was eine alte Frau hier so alleine macht und warum sie keine ANgst
hat nahert sie sich ihr und fasst sie an den Arm . Kommt Mutter lasst uns von hier weg gehen, meine Augen sehen besser als Eure.

"Wartet!" sagt die alte Frau leise, und ihre ?blinden? Augen huschen hin und her- "fuehrt mich in Richtung des Weges- der Kampfeslaerm erstirbt- ich werde gebraucht von denen die sich fuer die gute Sache opferten"

Aus dem Augenwinkel heraus entdeckt Mirabess den Edelmann auf seinem Pferd.
Bemuht so gut wie moglich in der Deckung der Baume zu bleiben entdeckt sie, dass tatsaechlich alle Orks und Goblins aus ihrer Umgebung verschwunden sind.

Sie versucht den Edelmann zu treffen, aber die alte Frau ist recht langsam, und stolpert an jedem Ast den Mirabess in ihrer jugendlichen unrast uebersieht. Da dreht der Edelmann auch schon mit seinem Pferd um, spricht mit den zwei Wachen, und verschwindet zwischen den Wagen. Nur seinen Schatten, den die Flammen bis zu ihr zucken lassen, kann sie kurz am Aermel beruehren...

Die zwei Wachen naehern sich ihr, doch als sie die langsamen Bewegungen der Alten sehen tuscheln sie miteinander, und geben vor den Orks nachzujagen.


alte Frau (F) :
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Threnaba spuert, wie sich die junge Frau naehert und erkennt das sie freundlich gesonnen ist.

Als sie merkt, dass es auf dem Weg ruhig geworden ist und von dort keine Agressivitaet mehr ausgeht, sagt sie leise "Wartet!...fuehrt mich in Richtung des Weges- der Kampfeslaerm erstirbt- ich werde gebraucht von denen die sich fuer die gute Sache opferten"

Und Threnaba geht langsam und vorsichtig auf den Weg zu.

Dort angekommen kuemmert sie sich zuerst um den Wagenlenker. Daumen und Zeigefinger ihrer (rechten) knorrigen, weissen Hand auf die Schlaefen drueckend murmelt sie leise vor sich hin. Nach kurzer Konzentration verhaerten sich ihre Zuege- "Diesem kann ich nicht weiterhelfen- sein Geist ist Verschlossen"- murmelt sie, "bringt mich zu dem Naechsten."

Auch bei Akim kniet sie sich nieder und legt ihre Finger auf die Schlaefen auf.
Nach einer kurzen Weile der Konzentration sieht Threnaba sehr zufrieden aus und... zuckt ploetzlich krampfartig zusammen!!

Mit einem mal ist Akims ganzer Koerper von einem gleissenden blauen Leuchten umgeben- woraufhin die alte Frau ein weiteres mal zusammenzuckt und sich wieder ein gleissendes Blau wie eine Welle ueber Akim ergiesst. Beim dritten Mal ist ueberhaupt nichts zu sehen und als wenn eine Barriere ueberwunden waere entspannt sich die Alte nun sichtlich.

Dann steht sie auf indem sie sich auf Max und ihren Stock stuetzt. Ihre Augen sind jetzt geroetet und feucht- sie ist sehr geschwaecht. Trotz alledem sagt sie jetzt leise hustend" ist noch jemand unter uns der nicht nur um seiner selbst willen gekaempft hat?"


Gnorz der Gnom (2) :
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Gnorz folgt den beiden Frauen zu Akim, Max und den anderen.

Als er den Krummsaebel des Orientalen an Max' Guertel haengen sieht fragt er "He, Max, kann ich mir die Waffe einmal ansehen?" und Gnorz nestelt an seinem Beutel herum. "He, das habe ich doch schon lange gesucht" und er holt einen Bogen Pergament mit seltsamen Zeichnungen aus seinem Beutel, steckt ihn in seinen Umhang, und wuehlt weiter:

" Aah, da ist es ja. Lass mal sehen". Gnorz fummelt an Max Guertelschnalle, oeffnet sie, nimmt den Krummsaebel, macht den Guertel wieder zu  "AlsoDusoll-testdieSchnalleeinmaloelen,sieklemmtjarichtig", legt sich den Saebel auf den Schoss und beugt sich darueber wobei er vor seinem Auge einen grossen, linsen-foermigen, Wassertropfen haelt. Max ist viel zu verdattert um Einwaende zu machen.

Gnorz schwadroniert: "MannomanndiesindauchrechtbegabtdieGnomedortimSuedenalso dieseZiselierunghierundDortisteineWunderbareAetzungohneauchnurimGeringsten untergrabenzuseinalsoichmussschonsagendasmussichaucmalmachenohwashabenwirdenn hier?jahaetteichauchandieserStelleuntergebrachtobseinBesitzerueberhauptetwas darueberweissmalhereinschauenoftbenutztwurdeesjanichtwiemanandenschleifspuren erkenn....."und das gebrabbel wird immer unverstaendlicher, ja, man sieht auch gar nicht was der kleine Mann da so macht da es viel zu schnell geht.

nach einer kurzen Weile gibt Gnorz die Klinge wieder an Max zurueck, mit den Worten "also das ist schon ein sehr schoenes Stueck, und sicherlich einmalig. Ich finde es ganz toll von Dir dass du es auf Dich nimmst waehrend der Ohnmacht seines Besitzers darauf aufzupassen".

Als der Wagen weg ist, und der Edelmann wieder eintrifft sagt Gnorz:" Oh was habt ihr denn DA schoenes Herr Osgard! Darf ich das mal sehen, ja, dort auf Ihrer Florettspitze!, und so gut erhalten..."


Brachion der Junge (1) :
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Brachion starrt entsetzt auf seine leicht brennende Robe herrab, er hatte Sie extra weihen lassen, aufdaß sie ihm Glüch bringen möge, und jetzt das !.

Um einerseits die Flammen zu löschen, andererseits aus Reichweite des Orksäbels zu kommen (Der Ork dürfte durch die Explosion auch noch etwas abgelenkt sein (Hoffnung)(-ist berechtigt)) macht er eine Hechtrolle in Richtung des ohnmächtigen Akim und wälzt sich hierbei mehrmals auf dem Boden (Die beliebte Grenadierrolle).

Als Brachion wieder auf allen vieren hockt, sieht er das Max gerade sehr damit beschaeftigt ist, Akim unter dem Wagen durchzuziehen. Der andere Gefangene (Holgold) verdrueckt sich gerade in den Wald, hat aber anscheinend nichts mitgehen lassen.

Die Orks haben sich ebenfalls zurueckgezogen, anscheinend auf irgendein Zeichen hin, denn die Letzten huschen gerade in den Wald, nur verfolgt von einem kleinen, breiten Kerlchen das, offenbar Wutentbrannt, seine Axt schwingt.

Brachion hilft Max, indem er kurz an den Beinen schiebt, und kann sich dann davon ueberzeugen, das Max offenbar mehr an der Gesundheit des Orientalen denn an dessen Reichtuemern liegt, denn als der Gnom gerade kommt, erleichtert er Max um den Krummsaebel, sieht ihn sich (mit affenartiger Geschwindigkeit) an und gibt ihn wieder zurueck, ohne dass Max auch nur mit der Wimper zuckt- oder?

Als sich die alte Frau naehert schaut sie Brachion kurz nichtssagend mit ihren milchigen Augen an, und kniet dann, durch Mirabess gestuetzt, nieder bei Akim.

Was Brachion auffaellt ist, dass Max auf einmal einen silbrigen Stab im Guertel stecken hat, der vorher nicht dort war.( und auch gar nicht zu einer solchen Gestalt, wie Max sie darstellt passt...)


Osgard der Edelmann (8) :
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'Ihr beiden (w1 + w4) beschutzt die Frauen da vorn mit Euren Leben. Ab'. Mit
eine lauten Arhhg senken sich die Fersen Osgard in die Flanken des schwarzen Hengstes. Der Hengst wirbelt mit den Vorderhufen herum und prescht in Richtung des Gefangenenwagens davon. "AAAAaaaaaahhhhhHARKO!!!" leider hatte Osgard das Temperament seines Warmblutpferdes offenbar etwas unterschaetzt und rutscht mit einem Fuss ab.

Wegen mangelnder reiterischer Fortuene vermag Osgard nun nicht, Harko daran zu hindern, nur knapp an einem Baum vorbei zu galloppieren, zieht aber im lezten Moment geschickt den Kopf ein, und landet kopfueber auf einer Wurzel.

Harko bleibt sofort stehen dreht sich um und stubst seinen Herrn mit der Nase an. "Verd..., jaa, ich weiss, dein Temperament ist mal wieder mit dir durchge-gangen" Osgard schuettelt nochmal seinen Kopf und fuehrt Harko erstmal aus dem Wald heraus, steigt behende in den Sattel, und reitet (etwas vorsichtiger) zu den anderen.

"Verdammt, dieses feige Moerdergesindel in den Kaefigen  wird garantiert keinen Finger ruehren um dem Orientelen zu helfen". Mit gesteigerter Spannung reite ich auf Harkos Ruecken in Richtung des Saebelschwingers. Dabei reise ich meine Feld-flasche vom Sattelhorn und entlerre den Inhalt uber meine Kleidung. ( MEIN SEIDENHEMD !!!!! Feinste Garether Spitze !, aber es ist ja sowieso schon ein Loch 'drin.)

Die Fluessigkeit schuetzt Osgard vor der Hitze, die auch die brennenden Aufbauten dieses Wagens mittlerweile ausstrahlen, und er erkennt, dass es Zeit wird den Verletzten von hier fortzubringen. Aber Brachion, der Junge, der auch waehrend des Kampfes nichts davon hielt selbst weggezogen zu werden wiedersetzt sich und schlaegt vor den Wagen mit Harko's Hilfe ein Stueck vorzuziehen da der Verletzte nicht bewegt werden duerfe.

Auch die verlotterte Gestalt, die sich gerade daran macht den Verletzten zu verbinden, ist gegen einen Transport. Er schirmt den Verletzten gegen die Hitze des Wagen ab.

"He Du Da (w6)! Du hast uns wacker zur Seite gestanden! solche Leute kann ich gebrauchen. Da Du ja offensichtlich Deinen Aufrtaggeber voellig Schuldlos veloren hast biete ich Dir an in meine Dienste zu treten. Komm jetzt und fass' mit an. wir muessen den Wagen noch ein Stueck vorschieben, den armen Harko bringen wir vorne naemlich nicht zwischen die brennenden Wagen! "
Der Wagen rollt langsam ein Stueck nach vorne.

Da kommen auch schon Mirabess und die alte Frau und gehen zu Akim.


Akim der Krummsaebelschwinger (9) :
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Akim spuert, wie ihn Traeume durchdringen, Traeume von Schmerz, Trauer und Erniedrigung. Doch mit einem Male ist da noch eine weitere Komponente in seinen Gefuehlen: Widerstand, heftigster, entschlossenster Widerstand!
Doch da ist es auch schon wieder vorbei. Waerme durchdringt ihn jetzt, waerme und Ruhe und ein wenig frische- FRISCHE? ja! ob ich die Augen oeffnen kann?"

Durch die geschlossenen Lider sieht Akim ein orangenes Flackern und oeffnet sie vorsichtig einen Spalt. Er sieht einen brennenden Wagen, einen Aermlichen, schmutzigen Mann, der ihm den Kopf haelt, und eine alte Frau, deren Gesicht nur kurz im Widerschein des Glanzes erhellt wird, der von seinem Saebel erstrahlt als der Gnom ihn gerade an den Aermlichen (Max) reicht.

Akim sieht bei der alten in ein Gesicht welches ihn guetig, ja fast muetterlich anblickt, dabei aber tiefe Falten der Sorge auf der Stirn traegt.

Akim fuehlt sich als koenne er Baeume ausreissen, setzt sich aber erstmal vorsichtig auf, da er es noch nicht ganz glauben kann.


Die Wachen (w) :
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Wachen 2 und 7 verdruecken sich in den Wald als sie nur noch brennende Wagen sehen. Ihr Auftrag den Wagenzug zu beschuetzen hat sich als offenbar gescheitert herausgestellt und (dummerweise) denken sie, zu zweien im Wald bessere Chancen zu haben.

Wachen 1 und 4 gehen wie geheissen auf die beiden Frauen zu, fuehlen sich aber beleidigt da sie sich weder als Altenpfleger noch als Kindermaedchen betaetigen wollen. Als ihnen auch noch aufgeht dass die alte Frau offenbar sehr wacklig auf den Beinen ist und ihr fortkommen arg bremsen wuerde entschliessen sie sich (dummerweise) es auf eigene Faust durch den Wald zu versuchen.

Wache 6 steht vor der Alternative allein in den Wald zu fluechten, entscheidet sich dann aber bei dem Wagen zu zu bleiben. Alghauv trottet hinter dem Gnom her und schaut was noch zu retten ist- schaetzt die Chancen bei den schon brennenden Wagen aber eher gering ein.

Da kommt der Edelmann mit einem Angebot auf ihn zu, zu dem er einfach nicht nein sagen kann.


Die Wagen (*) :
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Die sichtbaren Wagen brennen nach der Explosion gemaess Karte.




An alle! (I)
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Keine Sorge, es geht im Wochenturnus weiter, ich habe es leider nur nicht geschafft ueberhaupt den Rechner anzuwerfen... Geschweige denn daran zu Meistern.


An alle! (II)
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Auf mehrfache Nachfrage hin moechte ich noch ein paar Ungenauigkeiten bezueglich der Punkteverteilung (Schaden) erlaeutern:

                                     I
      Wenn ich schreibe...           I        ....muss der Spieler
                                     I             (auf dem Bogen)
                                     I
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                                     I
      LE: 12                         I             LE:=12 ausfuehren
      LE: -3 oder 3 Schadensp.       I             LE:=LE-3 1x ausfuehren
                                     I
      W6 SP                          I             1x W6 wuerfeln=:SP
                                     I             und LE:=LE-SP 1x ausfuehren
                                     I
                                     I

wobei LE Lebenspunkte sind, und SP Schadenspunkte, und Wn einen Wuerfel mit n Seiten darstellt.

Ich gebe zu, dass diese Regelung etwas inhomogen ist, der Grund ist ganz einfach, dass der Spieler seinen Bogen selber fuehren soll (gehoert meiner Auffassung nach zum Spiel), dies aber in den zusammengefassten Kampfrunden leider nicht geht.

In diesem Falle haben wir einen Zyklus in zusammengefassten Kampfrunden gemacht, dann sind aber einige unterhalb der Lebenspunkte angelangt in denen sie den 'Automatik-Kampf-Modus' laufen lassen wollen. Also haben wir ab dann wieder 'normale' Kampfrunden (gehabt).